Rosi0001-Banner
Telefon Teichfolie

Artikelseiten

SHOP-Teichbau

 

Da haben wir den Salat - Garten / Gemüse  und Obst aus dem eigenen Garten

Wer schon mal einen Salatkopf aus seinem eigenen Garten gegessen hat, sehnt sich immer wieder nach diesem besonderen Geschmack. Vielleicht nimmt man auch den ein oder anderen nah Kampf gegen die ein oder andere Schnecke gerne in Kauf, die sich an seinen Gartenerzeugnissen zu schaffen machen möchte. Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten ist eine Bereicherung für den Gaumen. Ein besonderer Geschmack und das wissen was wirklich in ihm steckt ist der Lohn für viel Gartenarbeit.

Der Garten wurde in den vergangen Jahren nicht mehr nur zum Anbau von Garten Gemüse und Garten Obst verwendet. Durch unsere belebte Zeit ist immer weniger übrig geblieben an Freizeit um einen Garen zu bewirtschaften. Supermärkte bieten Obst und Gemüse zu Sonderpreisen an. Diese sind genormt bezüglich Form und Größe - keiner tanzt hier aus der Reihe. Aber schmecken wie aus dem eigenen Garten ? Leider ist dies nicht mit zu kaufen. Aus dieser Misere sind die Mischgärten entstanden. Hier ist oftmals ein Teich eine grüne Wiesenfläche zu finden, um sich von Alltag zu erholen. Auf einer kleineren Fläche werden Obst oder Gemüse angebaut - im kleineren Stiel. Oft finden Nutzgemüse und Ziergemüse im Garten Einklang. Kürbis in Form des Zierkürbis ist oft zu finden. Der in der Herbstzeit als Dekorationsartikel genutzt wird. Durch seine Formen und Farben wird er gerne genutzt. In Verbindung auch das etwas größere Kürbis - Modell der in der Herbstzeit mit gruseligen Gesichtern verziert und beleuchtet wird. Zum Herbstgemüse gehört natürlich auch die Kartoffel für Sie wird etwas mehr Platz benötigt. Zum Sommergemüse zählt der Blumenkohl und Brockolie bis in den Herbst und zum Wintergemüse der Spinat und Lauch

So kann jeder für sich entscheiden was in seinem Garten wächst. Das ein oder andere Gemüse oder Obst aus dem eigenen Garten sollte man vielleicht doch nicht vergessen, da es ein Stück Kultur für uns bedeuten sollte.

Garten-mit-Czebra

[Home] [Winterschutz] [Bändchengewebe] [Kakteenerde] [Sedum] [Dekoration] [Brücken] [Teich] [Garten Gestalten] [Gemüsegarten] [Kräutergarten] [Nutztiere] [Kompost] [Kontakt] [Impressum]